Ich bin Lisa, deine persönliche Stillberaterin.

Ich bin Lisa, lebe mit meinem Mann und meinen beiden Kindern in Mödling und arbeite als diplomierte Kinderkrankenschwester und zertifizierte Stillberaterin im AKH Wien.

Durch meine Tätigkeit als Stillberaterin der gesamten Kinderklinik und Geburtshilfe habe ich viel Erfahrung in der Betreuung Früh- und kranker Neugeborener, Arbeit im interdisziplinären Team sowie in der Beratung der Eltern im Wochenbett gesammelt.

Dass ich mit Kindern und ihren Familien arbeiten möchte, habe ich schon sehr früh gemerkt. Durch die Stillbeziehung zu meiner Tochter und alles, was diese für uns bereit hielt, habe ich entdeckt, wie viel mehr als nur Ernährung das Stillen eigentlich ist. Mein Entschluss, die Ausbildung zur IBCLC – zertifizierten Still- und Laktationsberaterin – zu machen, stand damit fest. Seitdem arbeite ich nun mit vielen Mamas, Papas und Babys und betreue sie sowohl im Spital, in der Mutterberatung/im Stillzentrum als auch zu Hause.

Was ich dir mitgeben möchte? Babys sind so viel mehr als kleine Erwachsene. Sie brauchen Fürsorge, Unterstützung und ganz viel Liebe und Geborgenheit, um sich entfalten zu können. Es ist nicht immer einfach zu erkennen, was sie uns sagen möchten, doch durch Beobachtung und Empathie kann das Leben mit Baby ganz harmonisch funktionieren. Meine Aufgabe ist es, dich auf diesem Weg bestmöglich zu unterstützen.

 

Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen und dich und deine Familie ein Stück weit zu begleiten!